9. März 2017

Rote Rosen für Frauen in Heilbad Heiligenstadt, Leinefelde und Worbis

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März verteilte DIE LINKE. Eichsfeld traditionell wie in den vorherigen Jahren rote Rosen an Frauen in der Wilhelmstraße in Heiligenstadt sowie in Leinefelde und Worbis. Mit dieser Aktion und einem Infostand erinnerte sie an die Bedeutung und die Geschichte des Internationalen Frauentages. Dieser ist ein Signal für den Abbau von immer noch vorhandenen Benachteiligungen gegenüber Frauen.

„Macht jeden Tag zum Frauentag!“ fordert unsere Partei in diesem Jahr und setzt sich im Rahmen der Kampagne „Das muss drin sein“ explizit für gleichen Lohn für gleiche Arbeit ein.

Nachmittags luden dann aus selbigem Anlass Sigrid Hupach, Mitglied des Deutschen Bundestages, und ihre Mitarbeiterinnen interessierte Frauen zu einem Frauenbrunch in das Abgeordnetenbüro in Heiligenstadt ein. Wie in den Jahren zuvor stieß das Angebot auf reges Interesse.

Quelle: http://www.die-linke-eichsfeld.de/nc/aktuell/aktuell/detail/artikel/rote-rosen-fuer-frauen-in-heilbad-heiligenstadt-leinefelde-und-worbis/