2. Mai 2017

Gut besuchtes Maifest in Leinefelde

Am 1. Mai fand wieder unser traditionelles Maifest zum Tag der Arbeit in Leinefelde am Zentralen Platz statt. Bei musikalischem Programm, Kaffee, Kuchen und Bratwurst verbrachten wir dort einige gesellige Stunden.

 

Die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke nutzte die Gelegenheit, sich als Direktkandidatin in unserem Bundestagswahlkreis den interessierten Bürgern vorzustellen. Sie forderte in ihrem Redebeitrag unter anderem ein Verbot sachgrundloser Befristung und eine wirksame Bekämpfung von Altersarmut. Aber auch auf die Verhinderung von Lohndumping durch Leiharbeit und Werkverträge sowie "gute Arbeitsbedingungen, gute Ausbildung und gute Löhne" legte sie ihren Schwerpunkt und ging dabei insbesondere auf die problematischen Verhältnisse im Pflegebereich ein.

 

Wir freuen uns, dass wir trotz der kühlen Temperaturen so viele Gäste begrüßen konnten!

zurück zu: Aktuell