Demokratiepreis 2019 für das Eichsfelder Bündnis gegen Rechts

Für ihr jahrelanges und vielfältiges Engagement gegen rechtsextreme Veranstaltungen in öffentlichen Räumen wurde das Eichsfelder Bündnis gegen Rechts mit dem Thüringer Demokratiepreis 2019 ausgezeichnet.
Der Dank gilt hierbei einer der Mitbegründerinnen, Eli Sondermann. Die Linke Eichsfeld. hat sich auch stets an den Aktionen wie "Eichsfeldtag" und "Meile der Demokratie" beteilgt. Wir werden uns weiterhin tatkräftig im Bündnis engagieren und dieser Preis freut uns sehr. Die Wertschätzung von Zivilcourage ist in diesen Tagen wichtiger den je. Der Preis ist mit 3.000 € dotiert und schafft mehr Spielraum für die Aktionen des Bündnisses. Vielen Dank für die Eichsfelderinnen und Eichsfelder, die in jedem Jahr ihren Protest gegen den Eichsfeldtag kundgetan haben.
Am 06. Januar 2020 findet um 18.00 Uhr ein Treffen des Bündnis gegen Rechts in der Villa Lampe in Heiligenstadt statt.