Diskussionsrunde Ukraine Krieg

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

der Kreisvorstand DIE LINKE. Eichsfeld lädt zu einer erneuten Diskussionsrunde in die Geschäftsstelle in Heilbad Heiligenstadt ein. Wann? Montag, den 14.03.2022 um 17.30 Uhr

Wir möchten unsere letzte Diskussionsrunde zur Ukraine-Krise fortführen, die sich mittlerweile zu einem Krieg ausgeweitet hat. Dabei möchten wir folgende inhaltliche Schwerpunkte setzen und folgende Fragen beantworten. Wie stehen wir zur Aufrüstung? (Sondervermögen 100 Milliarden € zur Ausstattung der Bundeswehr, jährlich 2 % des BIP als Investition in die Verteidigung)
Wie stehen wir zur Wehrpflicht? Was können wir tun, damit die Russlanddeutschen in unserer Region nicht angefeindet werden? Wie stehen wir in dem Zusammenhang zu den Sanktionen? Durch die steigenden Energiekosten wird die soziale Schere noch weiter auseinander gehen. Werden geeignete Mittel eingesetzt, um die Einkommensschwächeren zu unterstützen?Was können wir konkret für die Flüchtlinge vor Ort tun? Diese Fragen sich nicht abschließend. Wir hoffen auf Eure Teilnahme und ein Ende des Kriegs.