Landesparteitag in Erfurt

Am 14. und 15.12.2019 fand die 1. Tagung des 7. Landesparteitages der Partei DIE LINKE. Thüringen in Erfurt statt. Unsere Delegierten für den Kreisverband Eichsfeld waren Petra Welitschkin, Sigrid Hupach und Mathias Vonderlind. Der Parteitag hat sich für die Bildung einer Minderheitsregierung ausgesprochen. DIE LINKE. Thüringen will voraussichtlich Mitte Januar eine Mitgliederbefragung nach Vorlage eines Regierungsprogrammes durchführen. Dazu werden werden wir eine Gesprächsrunde in der Geschäftsstelle in Heiligenstadt anbieten. Der Termin wird noch bekannt gegeben.
Des Weiteren stand die Wahl des Landesvorstands auf der Tagesordnung. Als Landeschefin wurde erneut Susanne Henning-Wellsow gewählt. Holger Hänsgen wurde als Schatzmeister bestätigt. Landesgeschäftsführer ist Mathias Günther. Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere Landtagsabgeordnete Marit Wagler in den Landesvorstand gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle.