Landratswahl am 15.04.2018

Anna Opfermann

Am kommenden Sonntag, den 15.04.2018 finden im Eichsfeld die Landratswahlen statt.
Unsere Kandidatin Petra Welitschkin war in den vergangenen Wochen in den Fußgängerzonen mit einem Infostand in Heiligenstadt und Leinefelde unterwegs. Viele interessante Gespräche konnte Sie mit Bürgern- und Bürgerinnen führen. Außerdem wurden im Landkreis Wahlzeitungen verteilt.

Gelegenheit, sich und ihre Positionen vorzustellen, hatte Petra Welitschkin im Februar 2018 auf Veranstaltungen des Thüringer Blinden- und Sehbehindertenverbandes und des Bundes der Ruhestandsbeamten und Hinterbliebenen Heiligenstadt. Am 19.03.18 war sie Gast beim Kreisgruppentreffen der Paritätischen Vertretung der LIGA-Kreisarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände und beantwortete Fragen in Bezug auf die Entwicklung des Landkreises Eichsfeld im Zeitraum 2018 bis 2024, insbesondere die Ausrichtung des Sozialraumes bei Wahl in die neue Amtsperiode, die Kinder- und Jugendarbeit und die Unterstützung der Träger der Sozialarbeit.

Für die Wahl am 15. April 2018 wünscht sich Petra Welitschkin eine möglichst hohe Wahlbeteiligung der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Eichsfeld und ein gutes Wahlergebnis, auch im Hinblick auf die Kommunal- und Landtagswahlen 2019.

Hier sei nochmal ein Dankeschön an alle angebracht die Petra Welitschkin im Wahlkampf unterstützt haben.