neue Vize-Chefin

Am Samstag, den 02.04.22, fand eine Mitgliederversammlung des Kreisverbandes DIE LINKE. Eichsfeld im Deutschen Haus in Leinefelde statt. Zu Beginn der Veranstaltung wurde für die Opfer des Krieges in der Ukraine eine Schweigeminute eingelegt. Im weiteren Verlauf wurde über die aktuellen Ereignisse in der Ukraine und die Folgen für Europa diskutiert. Aufgrund des Ausscheidens von Petra Welitschkin aus dem Kreisverband musste die Position der stellvertretenden Kreisvorsitzenden neu besetzt werden. Anna Opfermann aus Kallmerode wurde von den anwesenden 18 Mitgliedern als stellvertretende Kreisvorsitzende einstimmig gewählt. Das neue Mitglied im Landesausschuss der Partei DIE LINKE. Thüringen ist Nick Künemund aus Brehme. Die anwesenden Genossen und Genossinnen freuten sich, dass in diesem Jahr wieder das 1. Maifest der Linken stattfinden wird. In den letzten zwei Jahren musste es aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.