DIE LINKE Eichsfeld lädt nach einjähriger Pause zur Maifeier ein!

Kreisvorstand

Der Kreisverband DIE LINKE Eichsfeld lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich

zur diesjährigen Maifeier ein. Am Freitag, den 1. Mai 2026, wird der Bahnhofsvorplatz in

Leinefelde ab 14:00 Uhr zum Treffpunkt für Solidarität und sozialen Austausch.

Soziale Gerechtigkeit im Fokus
In Zeiten spürbar steigender Kosten für Miete, Einkauf und Energie setzt die Veranstaltung ein
klares Zeichen. Die Botschaft lautet: Soziale Sicherheit ist kein Almosen, sondern ein
Grundrecht. Nein! – zu den großen Armutsreformen!
Wir wollen gemeinsam ins Gespräch kommen – über die Belastungen im Alltag, aber auch über
Lösungen. Es braucht politische Entscheidungen, die die breite Bevölkerung entlasten und jene
in die Pflicht nehmen, die über große Vermögen verfügen.


Programm für Jung und Alt
Die Veranstaltung bietet eine Mischung aus politischem Diskurs und gemütlichem Familienfest:
● Ab 14:00 Uhr: Eröffnung und Redebeiträge verschiedener Gastredner*innen zu aktuellen
sozialen Themen wie Rente, Gesundheit und Pflege.
● Ab 15:00 Uhr: Musikalisches Highlight mit Ronald Gäßlein. Bei Kaffee, Kuchen und
Thüringer Bratwurst ist Zeit für Geselligkeit.
● Für Kinder: Vielfältige Attraktionen sorgen dafür, dass auch die kleinen Gäste voll auf
ihre Kosten kommen.

 

Ein Tag der Solidarität: 
Der 1. Mai in Leinefelde richtet sich an alle, die das Land am Laufen
halten – ob in der Familie, im Beruf oder im Ruhestand. Gemeinsam soll ein Zeichen für ein
bezahlbares Leben und mehr Gerechtigkeit gesetzt werden.
Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!