Pressemitteilung zum Internationalen Frauentag am 8. März

KV-EIC

Anlässlich des Internationalen Frauentages grüßt DIE LINKE. Eichsfeld Frauen mit roten Rosen und erinnert mit dieser Aktion an die Bedeutung und die Geschichte des Internationalen Frauentages. Zum 101. Mal machen Frauen in aller Welt darauf aufmerksam, dass ihre Gleichstellung in der Erwerbsarbeit, der Entlohnung und sowie in Familie und Gesellschaft noch immer nicht erreicht ist.

„Macht jeden Tag zum Frauentag!“ fordert die Linkspartei in diesem Jahr und setzt sich im Rahmen ihrer Kampagne „Das muss drin sein“ explizit für gleichen Lohn für gleiche Arbeit ein.

Es ist eine langjährige Tradition, dass DIE LINKE. Eichsfeld am 8. März am Vormittag rote Rosen auf dem Marktplatz und in der Wilhelmstraße in Heiligenstadt sowie im Stadtzentrum von Worbis und Leinefelde verteilt.

Aus selbigen Anlass laden Sigrid Hupach, Mitglied des Deutschen Bundestages, und ihre Mitarbeiterinnen interessierte Frauen für diesen Tag um 15.00 Uhr herzlich zu einem Frauenbrunch in das Abgeordnetenbüro in Heiligenstadt am Marktplatz 6/7, Eingang Windische Gasse, ein.

Sigrid Hupach

Kreisvorsitzende