Versammlung der Ortsgruppe Leinefelde-Worbis zur Vorbereitung der Kommunalwahl

Am Samstag, den 09.02., traf sich in Vorbereitung der Kommunalwahl am 26.05.2019 in den Räumen der URANIA in Leinefelde die Ortsgruppe Leinefelde-Worbis. Auf der Agenda standen die Listenaufstellung für die Stadtratswahl und die Wahl der Kandidaten für die Ortsteilräte.

Den Beginn machte aber die aktuelle Stadtratsfraktion mit einem Bericht über die Arbeit im Gremium. Hier wurde die sachliche Mitarbeit im Stadtrat hervorgehoben. In einigen Punkten wurde aber auch deutliche Kritik geäußert. So wurde sich z.B. für eine Stärkung der landwirtschaftlichen Betriebe eingesetzt und das Projekt "Landesgartenschau" konstruktiv begleitet. Auch wurden eine fehlende Transparenz und zu seltene Tagungen der Gremien offen bemängelt.

Hier die Ergebnisse der Wahlen:

Stadtrat

  1. S. Hupach
  2. L. Opfermann
  3. J. Genzel
  4. P. Oberreich
  5. H. Burkhard
  6. K. Werkmeister
  7. Dr. K.-H. Klose
  8. H.-J. Streich

Ortsteilräte

Beuren

K. Werkmeister

Kallmerode

A. Opfermann

Kaltohmfeld

M. Lackner

Leinefelde

P. Oberreich
M. Reutermann
B. Ruschke
H.-J. Streich

Worbis

H. Burkard
E. Henkel
Dr. K.-H. Klose