Vielfalt. Gerechtigkeit. Solidarität.

Kreisvorstand
KV-EIC

Unter diesem Motto vereinten sich die diesjährigen Forderungen für die Veranstaltungen des 1. Mai, des traditionellen Kampftages für die Arbeiterrechte.

 

Gemeinsam mit dem DGB Eichsfeld und Einzelgewerkschaften veranstaltete DIE LINKE. Eichsfeld auch in diesem Jahr ein traditionelles Maifest in Leinefelde und hatte alle interessierten  Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen. Ca. 150 TeilnehmerInnen waren der Einladung gefolgt. Bei sonnigem Wetter, Kuchen und Grillwürstchen gab es gute und interessante Gespräche vieler BürgerInnen mit der anwesenden Bundestagsabgeordneten Kersten Steinke, den Gewerkschaftern sowie den anwesenden KommunalpolitikerInnen u.a. Auch die Lebenshilfe Leinefelde-Worbis e. V. war wieder mit einem Stand vertreten und präsentierte die vielfältigen Produkte ihrer Arbeit. Für die musikalische Umrahmung sorgte Ronald Gäßlein aus Nordhausen. Auch für die Kleinen war mit einer Hüpfburg und anderen Spielangeboten bestens gesorgt.

 

Ein war eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

 

Herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen und an alle Helferinnen und Helfer.

Der Kreisvorstand, Sigrid Hupach