Nicht vergessen: Diesen Freitag ist Internationaler Frauentag!

Anlässlich des Internationalen Frauentages grüßt DIE LINKE. Eichsfeld Frauen mit roten Rosen und erinnert mit dieser Aktion an die Bedeutung und die Geschichte des Internationalen Frauentages.

Zum 103. Mal machen Frauen in aller Welt darauf aufmerksam, dass ihre Gleichstellung in der Erwerbsarbeit, der Entlohnung und sowie in Familie und Gesellschaft noch immer nicht erreicht ist.

Weil für DIE LINKE. soziale Gerechtigkeit und Gerechtigkeit zwischen Männern und Frauen untrennbar zusammenhängen, fordern wir unter anderem: die Aufwertung der Pflegearbeit, das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und mehr Zeit für das Leben und eine gerechte Arbeitsverteilung – auch zwischen den Geschlechtern.

Es ist eine langjährige Tradition, dass DIE LINKE. Eichsfeld am 8. März am Vormittag rote Rosen in den Stadtzentren von Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis an Frauen verteilt.

Aus selbigen Anlass lädt Kersten Steinke, Mitglied des Deutschen Bundestages, interessierte Frauen für diesen Tag um 14.00 Uhr herzlich zu einem Frauenbrunch in das Abgeordnetenbüro in Heiligenstadt am Marktplatz 6/7, Eingang Windische Gasse, ein.

Petra Welitschkin
Stellv. Kreisvorsitzende

Leinefelde, Zentraler Platz

Infostand Leinefelde

1. 18:00 Uhr

Kreisvorstandsitzung

Worbis, Lange Straße

Infostand Worbis

Bodo Ramelow vor Ort - "Politisch. Persönlich. Direkt." / Kallmerode

Unser Ministerpräsident und Spitzenkandidat Bodo Ramelow ist am 8. Oktober zu Gast in Kallmerode auf... mehr

10:00 - 12:00 Uhr
Bürgersprechstunde

Allgemeine Soziale Beratung

Bürgersprechstunde

oder nach vorheriger Absprache.