Neuer Kreisvorstand gewählt!

Am Samstag, den 05.11.21 fand unsere Mitgliederversammlung im Schützenhaus in Beuren statt.
Für die 19 anwesenden Genossinnen und Genossen standen mehrere Wahlentscheidungen an. Nach 2-jähriger Amtszeit galt es den neuen Kreisvorstand zu wählen. Der Vorsitz bestand bisher aus einer Doppelspitze. Anna Opfermann stellte sich aus familiären Gründen aber diesmal nicht mehr zur Wahl als Kreisvorsitzende. Sie bleibt jedoch Mitglied im Vorstand und kümmert sich weiterhin um die Öffentlichkeitsarbeit. Mit 100 % Prozent wurde Mathias Vonderlind in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zu den alten Hasen, die wieder in den Kreisvorstand gewählt wurden, zählen Petra Welitschkin (stellvertretende Kreisvorsitzende), Nick Künemund und Peter Warnke. Zukünftig wird Anita Bierwisch für die Finanzen im Kreisverband zuständig sein. Unterstützung bekommt sie von dem bisherigen Schatzmeister Peter Warnke. Im Kreisvorstand können wir zwei neue Mitglieder begrüßen. Vanessa Schäfer und Mike Weber aus Leinefelde-Worbis. Ein zentrales Thema für die zukünfige Vorstandsarbeit wird die Mitgliedergewinnung aufgrund der Altersstruktur des Kreisverbandes sein.

Als Gast durften wir Ulrike-Große-Röthig begrüßen. Sie wird sich auf dem Landesparteitag zusammen mit Christian Schaft als Landesvorsitzende zur Wahl stellen. Außerdem war Cornelia Wanderer zu Besuch. Sie bewirbt sich für die Stelle als Landesgeschäftsführerin.

Ein Hauptaugenmerk der Mitgliederversammlung lag auf der Auswertung der Bundestagswahl. Dazu nahm Sigrid Hupach, Direktkanditatin für den Wahlkreis 189, Stellung. Im Vorfeld der Mitgliederversammlung wurde den Genossinnen und Genossen ein Auswertungspapier des Genossen Werner Buse zu den Ergebnissen der Bundestagswahl zugesandt.

Ergebnisse der weiteren Wahlen:

Finanzrevisionskommission: Ursula Krüger, Stefanie Schramm, Werner Buse
Landesausschuss: Petra Welitschkin, Ludwig Opfermann